Nacht-Flimmern

Wenn ich denke und sage, dass seitdem ALLES anders geworden sei…?

Wenn ich denke und sage, kein Tag sei vergangen seither und vergeht nun, an dem ich die Todesangst-Bilder der Tage und Nächte des Julis 2012 und die sie auslösenden Ereignisse nicht wieder und wieder vor Augen habe , um dennoch nicht fertig zu werden damit und mit ALLEM. ..?

Wenn ich sage und (endlich auch) schreibe und frage: Wie ist das nun mit dem klugen Satz von den Dingen und ihrem (geheimen?) Zusammenhang, also  all den Handlungen, Taten und GLÜCKLICHEN Umständen (wie auch immer, nur hilflos begründet, am Ende gar unbegründbar und Rätsel für sich), die jedenfalls mich weiterleben ließen, wo dies doch (nach Bypass-OP, Aneurysma-Verklebung und Vorhof-FLIMMERN seither) alles andere als absehbar schien?

Wenn ich denke und hier (warum nicht?) 20 Monate später erst schreiben KANN: DANKE! – Ist dann nicht für immer schon alles gesagt und atemzuggleich vielleicht nichts?